Max Kaiser Consulting.jpg

ÜberMax

Studierter Betriebswirt & Steuerexperte, Start-Up Unternehmer & Sportler,

Coach, Berater & Mentor.

Mein Werdegang

2001 - 2005

Studium an der LMU Universität in München

BWL & Steuerrecht

traditionelle Bibliothek

Mitgründer und Geschäftsführender Gesellschafter der Schneestern GmbH & Co. KG

Schnessstern Schanze.jpg
2014 - heute

Selbststudium im Bereich Persönlichkeitsentwicklung mit Coachings, Seminaren & zahlreichen Ausbildungen. 

Coaching Trainer Ausbildung.jpg
2017 - Heute

Selbstständiger Unternehmensberater & Business Mentor für Start-Ups, Handwerksbetriebe, und viele weitere KMUs.

Strategie und Beratung.jpg

Meine Geschichte

Schon von klein auf hatte mich immer die Idee der Selbständigkeit begeistert. 

Daneben habe ich von meinen Eltern die Begeisterung für den Sport in die Wiege gelegt bekommen. Eine gesunde Portion Ehrgeiz, Neugier und Mut haben mich stets meine eigenen Grenzen ausloten lassen.

 

Die frühe erste Selbständigkeit und der Sport ermöglichten es mir mich vielen Herausforderungen zu stellen, lehrten mich aber auch den Umgang mit Rückschlägen. 

"Es geht letztlich darum, einmal mehr aufzustehen als man hingefallen ist.."

- Jochen Schweizer

2006 gründete ich mit meinem Freund und Sportkollegen Dirk die Schneestern OHG.

 

In den Rund 12 Jahren bis 2018 wuchs unsere Firma vom 2-Mann (Inhaber)-Betrieb auf knapp 100 Mitarbeiter an und erzielte jährliche Umsätze im hohen 7-stelligen Bereich.

Mein Warum

Den meisten Gründern, KMU’s bzw. Handwerksbetrieben fehlt es nicht an Fach-Expertise und Ideen. Der größte Engpass ist vielmehr eine ineffiziente Organisationsstruktur und/oder die fehlende betriebswirtschaftliche Transparenz innerhalb des eigenen Unternehmens.

 

Recht schnell habe ich erkannt, dass einem als Unternehmer immer wieder neue Themen begegnen, die man mit einem Uni-Studium alleine nicht lösen kann und hatte mir oft einen Sparringspartner auf Augenhöhe gewünscht. Jemanden, der bei der Orientierung helfen kann, einen Tipp parat hat, um den passenden Lösungsansatz zu finden und jemanden der eine breite Erfahrung mitbringt und nicht nur Fachwissen auf einem Gebiet!

 

Zu diesem „Jemanden“ habe ich mich über viele Jahre hin entwickelt. Ich bin Ihr Sparringspartner und unterstütze Sie gerne bei der Optimierung Ihrer Firma.

Meine Mission

Ich zeige jungen Unternehmen und Gründern, wie man effiziente kaufmännische Organisationsstrukturen im Unternehmen aufbaut und durch schlanke digitale Prozesse Transparenz und Entscheidungsgrundlagen schafft.

Diese Strukturen werden eingerahmt in eine fundierte Steuer- und Finanzstrategie zur Zukunftssicherung des Unternehmens und zum langfristigen Vermögensaufbau beim Unternehmer